«YOGII»

Rajkumar Rochemuttu, genannt «Raj»

Rajkumar Rochemuttu

Ich wurde 1969 in Sri Lanka geboren und bin 1990 aus meiner Heimat in die Schweiz gekommen. Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und wohne in einem Berner Vorort. Seit mehr als 30 Jahren bin ich im Gastgewerbe tätig. Dabei habe ich mehrere Stationen im Service durchlaufen, das Wirtepatent erlangt und hatte fünf Jahre eine leitende Position in einem Restaurant in der Berner Innenstadt inne.

Okra, Tulsi & Kesar

Vor zehn Jahren habe ich mir mit der Eröffnung des Restaurants «Okra» in der Lorraine meinen Traum eines eigenen Betriebes erfüllt. Zwei Jahre später kamen dann das «Tulsi» in der Länggasse und 2016 das «Kesar» im Weyermannshaus dazu. Diese drei indischen Restaurants führe ich zusammen mit meinen kompetenten und motivierten Teams mit viel Herzblut und Leidenschaft. Gastfreundschaft ist für mich eine Lebenseinstellung, ein Bedürfnis und eine Freude. Ich biete meinen Gästen eine angenehme Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen, gepflegt essen können und von geschultem Personal aufmerksam bedient werden. Der Kontakt zu meinen Gästen, häufig sind es Stammgäste, die ich schon lange kenne, erfreut mich tagtäglich.

Coop Marktgass Bern

Umso mehr habe ich mich über die Anfrage von Coop gefreut, am Standort Marktgasse ein indisches Take-away, das «Yogii», zu eröffnen. Im «Yogii» bieten wir ausgewogenes indisches Essen, Snacks und wohltuende Getränke an.

Coop Bern Eigerplatz Take away

Nach erfolgreicher Einführung des Yogii im Coop Marktgass Bern dürfen wir nun 10 Monate später einen weiteren Standort eröffnen: das Yogii im Coop Bern Eigerplatz Take away. Wir freuen uns, auch hier viele Gäste an der Yogii-Philosophie teilhaben zu lassen.

Vegetarisch & Vegan

Wie es sich für einen guten Yogi gehört, ist unser Angebot in erster Linie vegetarisch und vegan. Aufgrund wiederholter Kundenanfragen bieten wir nun als Ausnahme jeweils auch ein Tages-Menu mit Fleisch an. Ich freue mich sehr, dass ich nun dank dem neuen zentralen Standort auch allen, die aus zeitlichen Gründen am Mittag nicht in meine Quartier-Restaurants kommen können, unsere Gerichte anbieten kann.

Herzensprojekt

Bei meinem vierten Herzensprojekt, dem Take-away «Yogii» ist es mir wichtig, gesundes vegetarisches und veganes Essen und die Philosophie des Yoga in den Vordergrund zu stellen. Ich praktiziere selber Yoga und mein Traum wäre es, mich einmal in einem Ashram in Rishikesh (Indien), über längere Zeit als Yogi in die Lehre des Yoga zu vertiefen.

Was ist ein Yogi?

Ein Yogi ist eine Person, die intensiv, beständig und ernsthaft Yoga praktiziert. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Yoga ist gesund, macht fit und entspannt. Das höchste Ziel eines Yogis ist jedoch die Vereinigung mit dem wahren Selbst und dem kosmischen Bewusstsein.

indisch im coop